U10 – letzte Auswärtsfahrt

Ein herrlicher Spieltag im herbstlichen Hannover.

Die U10 hat am Sonntag den 17.11. den letzten offiziellen Spieltag der Niedersächsischen Rugby Jugend des Jahres 2013 besucht. Bei überraschend guten Novemberwetter hatte der gastgebende VfR Döhren einen tollen Jahresabschluss organisiert.

Zwei Begegnungen waren für die acht angereisten U10 Spieler und Spielerinnen eingeplant. Zur Verstärkung des Teams wurde noch ein Spieler von der U8 abgeworben.

Die Zuschauer sahen überaus spannende und faire Wettkampfe, die von Junior-Schiedsrichtern kompetent geleitet wurden. Erster Gegner, der in traditionellem weiß angetretenen Mannschaft waren die Hannoveraner von Germania List, im zweiten Spiel trat der Wiedenbrücker TV als Gegner an. Zur allgemeinen Freunde der Mitgereisten Fans, konnten beide Spiele deutlich gewonnen werden. Die Jungs und Mädels zeigten abwechselnd lange Ballstafetten und schnelle Sololäufe, so daß beide Siege durch begeisterndes Offensivspiel geprägt waren. In der Defensive wurden einige Versuche aufopferungsvollen Körpereinsatz verhindert.

Im allgemeinen Siegestaumel wurde noch eine letzte Halbzeit gegen Viktoria Linden verabredet. Dieses Spiel konnte allerdings nicht mehr gespielt werden, da die Plätze bereits von den ungeduldig auf ihren Einsatz wartenden U12-Mannschaften gestürmt wurden.

So bedankten sich die Mannschaften aus Linden und St. Pauli nach einem schönen Tag beim Sportgruß mit dem dreifachen Hipp-Hipp-Hurra für „das faire Spiel, das nicht gespielt wurde“

St. Pauli
Emily // Milan // Rosa // Tjorven // Kjell // Hendrix // Atakan// Richard // Audrey

Fotos: Marco Schünemann