Länderspiel in Hamburg – Tickets

Offizielle Infos zu den Eintrittspreisen:

Wie bereits erwähnt findet seit geschlagenen 44 Jahren wieder ein Rugbyherrenländerspiel mit deutscher Beteiligung hier in der Hansestadt statt!

Und am 06. April ist es schon soweit: Im Rahmen der EM bestreiten unsere  deutschen 15er-Rugbyherren ihr erstes Heimspiel diesen Jahres im Hoheluft-Stadion des SC Victoria Hamburg gegen Schweden.

Auf der Seite www.RugbyTICKET.de könnt ihr euch die Tickets für dieses Rugbyhighlight sichern.

Seht unten diesbezüglich die Preise und den Text des DRV:

Wir freuen uns sehr, maßgeblich an der Austragung des Länderspiels der deutschen Nationalmannschaft hier in Hamburg beteiligt zu sein.

Lest anbei die Pressemitteilung des Deutschen Rugby Verbands:

Das erste Heimspiel der deutschen 15er-Rugbyherren im Jahr 2013 wird im hohen Norden ausgetragen. Am 6. April empfängt die DRV-Auswahl der Trainer Torsten Schippe und Kobus Potgieter im Rahmen der Rugby-Europameisterschaft (Division 1b) den starken Aufsteiger Schweden. Gespielt wird im 8.000 Zuschauer fassenden Stadion Hoheluft, wo sonst der Fußball-Regionalligist SC Victoria Hamburg seine Heimspiele austrägt.

Die Ausrichtung des ersten Herren-Länderspiels in der Hansestadt seit 44 Jahren – im Jahr 1969 unterlag man den Tschechen – wird vom Hamburger Rugby-Verband unterstützt. „Wir freuen uns natürlich, dass der DRV uns das Vertrauen ausspricht, ein solches Spiel in Hamburg austragen zu dürfen“, so Klaus Merkle, Präsident des HHRV. „Ich bin sicher, dass wir mit der Unterstützung aller Hamburger Rugby-Vereine einen würdigen und stimmungsvollen Rahmen schaffen können, den ein Spiel mit dieser Wertigkeit auch verdient.“

Die Schweden waren 2004 in Hannover zum letzten Mal Gegner einer 15er-Herren- Auswahlmannschaft des Deutschen Rugby-Verbandes. Damals ging der Sieg mit 40:0 klar an die Gastgeber. Diesmal könnte es allerdings durchaus spannender werden. Die Schweden sind zwar gerade erst aus der Division 2a aufgestiegen, haben jedoch einen sehr guten Start in die EM-Spielzeit 2012-2014 hingelegt und liegen nach den ersten Partien der Saison im Herbst des letzten Jahres bereits auf Rang drei des Gesamtklassements – mit nur einem Zähler Rückstand auf Tabellenführer Deutschland. Einer knappen Heimniederlage gegen Aufstiegsanwärter Ukraine ließen die Skandinavier zwei überraschende Siege gegen Moldawien und in Tschechien folgen. Das deutsche Team dürfte also gewarnt sein, und die sportbegeisterten Hamburger Fans können sich auf eine spannende Partie freuen.

Foto: Jürgen Keßler