Jungschiedsrichter-Projekt ist Erfolg!

Projekt Jungschiedsrichter des HHRV ein “Best Practise Beispiel” beim HAFEN-Forum.

Freidrich Michau stellt das Jungschiedsrichterprojekt beim HSB vor.

Am vergangenen Donnerstag hatte Friedrich Michau als Lehrwart des Hamburger Rugby Verbandes die Gelegenheit, beim HAFEN-Forum im Haus des Sports unser Projekt Jungschiedsrichter vorzustellen.

HAFEN bzw. das dahinter stehende ZI:EL ist das Programm durch dessen Förderung wir erst in der Lage waren unser Jungschiedsrichter-Projekt durchzuführen. Insofern waren wir natürlich gerne bereit am HAFEN-Forum teilzunehmen.

Der Titel war: „Hamburger Aktivitäten zur Förderung jungen Engagements im Sport (HAFEN) – Finanzierungsmittel sinnvoll nutzen!“

Insofern war es für uns natürlich besonders schön, dass wir als eines von 3 Best Practise Beispielen eingeladen waren und in 20 Minuten den anderen Vereinen, Verbänden und Projekten unsere Arbeit präsentieren durften.

In diesem Zusammenhang ergibt sich hier noch einmal die Gelegenheit der Hamburger Sportjugend für die Unterstützung zu danken. Außerdem natürlich allen die Arbeit in dieses Projekt gesteckt haben und last but not least den Kindern und Jugendlichen, die inzwischen einige Wochenenden damit verbracht haben, Rugby von einer anderen Seite kennenzulernen, den jüngeren Mannschaften Spiele zu ermöglichen und den Turnierorganisationen eine große Sorge zumindest zu erleichtern.