III. Mannschaft gewinnt gegen HSV

Mit 41:27 konnte sich unsere Dritte am Sonntag gegen den HSV durchsetzen. Die Höhe des Sieges täuscht allerdings über den Spielverlauf hinweg.

Bis 15 Minuten vor Ende führte der HSV nämlich noch. Dann ließen allerdings die Kräfte der Rothosen nach, und unsere Jungs bekamen einen besseren Zugriff auf das Spiel. Insgesamt zeigte sich der HSV zu den Leistungen der Vorsaison deutlich verbessert und war über weite Teile des Spiels absolut ebenbürtig.

Dass am Barmwisch der Tabellenletzte der Verbandsliga gegen den Tabellenvorletzten spielte, merkten die erfreulich vielen Zuschauer dem Spiel wirklich nicht an. Es gab auf beiden Seiten teilweise schönes Angriffsrugby zu sehen. Bei St.Pauli taten sich hierbei vor allem Onesime Oyenhart auf Innen und der eingewechselte Charlie Rol auf Acht hervor. Beide erzielten mit sehenswerten Einzelleistungen wichtige Versuche.

Am Ende konnte unsere Dritte jedenfalls einen souveränen Bonuspunktsieg einfahren und die rote Laterne in der Tabelle abgeben.