II. Herren gewinnen am Barmwisch

Ein hart umkämpftes Spiel endete mit einen knappen Sieg.

Bild1Am vergangenen Sonntag gewann unsere zweite Mannschaft ihr Heimspiel gegen 08 Ricklingen/Wunstorf mit 25 zu 16. Eine geschlossene Mannschaftsleistung und die große taktische Disziplin über die gesamten 80 Minuten waren die Schlüssel zum Erfolg.

Die Ricklinger waren als Tabellenführer der Regionalliga an den Barmwisch gereist, lagen aber schnell zurück und liefen diesem Rückstand das ganze Spiel hinterher. Immer wieder blitzte die Begeisterung und Spielfreude der Gäste auf, doch unsere Mannschaft blieb ruhig und verlagerte das Spiel in den richtigen Momenten durch kluge Kicks von Sebastian Koch in die Hannoveraner Hälfte. Dort waren wir bissiger, verteidigten sehr solide und kamen regelmäßig zu Punkten.

Überragend auf Seiten der Braun-Weißen war Jan-Peter als Kapitän, der sowohl durch Taten führte, als auch die richtigen Worte in den entscheidenden Momenten fand. Außerdem überzeugten vor allem Janos Fischer durch gute Verteidigung und starke Angriffsläufe, sowie Felix Orczech als umsichtiger und angriffsstarker Schluss.