Heißer Kampf in Hannover

St. Paulis U 10 reiste am heißesten Wochenende des Sommers zum Rübecup nach Hannover und kam mit dem größten und schönsten Pokal zurück.

Seit 20 Jahren richtet der Nordstädter Turnverein in Hannover zum Saisonbeginn das Turnier um den Rübecup aus und wir sind fast immer dabei. Den Gesamtsieg der allerersten Austragung konnten wir bisher nicht wiederholen, aber trotzdem ist der Rübecup immer ein Highlight in unserem Turnierkalender. Unseren Freunden vom NTV gebührt großer Dank für ihre jahrelange Beständigkeit und ihre herzliche Gastfreundschaft.

An diesem Wochenende mussten wir leider unsere U 8 kurzfristig abmelden, denn 2 Zusagen standen 18 Absagen gegenüber. So waren wir mit einer etwas ausgedünnten U 10    am Start, die sich trotz ziemlich harter Bedingungen- tropische Hitze und ca. 80km Stau auf der Hinfahrt –  ganz tapfer geschlagen hat. Cheyenne und Rosa aus der U 8 kämpften dabei tapfer mit und alle hatten viel Spaß. Schon traditionsgemäß wurden trotz einiger Beulen und Schrammen am zweiten Tag einige Spiele gegen renommierte Gegner gewonnen und die Freude unserer Kleinen war groß, als uns der prächtige Fairnesspokal verliehen wurde.

Es spielten:

Bild: Marco Schünemann

Weitere Bilder (Marco Schünemann):