Heiße Spiele im kalten Berlin

Die U10 spielte am Sonnabend den 28ten Oktober auf der Sportanlage des SC Siemensstadt ein Freundschaftsspiel gegen den BRC.

Bei Temperaturen zwischen 3 und 4 Grad testeten die Kinder den Rasen auf dem wenig später das Herrenländerspiel stattfinden sollte.

Auf dem satten Grün entwickelte sich ein schnelles Spiel, in dem die Offensive der der St. Paulianer  permanent punktete. In der dritten „Halbzeit“ hatte sich die körperlich überlegene Mannschaft des BRC gefunden, gleichzeitig traten bei den braun-weißen mangels Auswechslungspielern erste Verschleißerscheinungen auf, so dass es noch einmal spannend wurde. Nach dreimal 10 Minuten stand es dann gefühlt 17 zu 15 für uns und der souveräne Schiedsrichter Matias „Gaucho“ Aristarain sprach den Sieg den Hamburger Gästen zu.

Durch den hitzigen Kampf wieder aufgewärmt, konnten wir uns ein ebenfalls tempo- und punktreiches Länderspiel ansehen, das die deutsche XV mit 46:28
(24:14) gewann. Die optische  und akustische Unterstützung der Nationalmannschaft durch unsere Spieler hat sicher ihren Teil zum Endergebnis beigetragen, so dass die Heimreise mit zwei Siegen im Gepäck angetreten wurde.

Herzlichen Dank für die Unterstützung an Henric Lenkowitz und Christopher Schmidt-Bleek vom BRV die neben der Organisation des Herrenspiels auch noch Zeit fanden sich um die Jugendspiele zu kümmern. Weiterhin Dank an die Spieler und Betreuer der U10 des BRC.

Jannik / Ole / Thore / Rosa / Emily / Hannah / Hendrix / Lennon

BETREUER
Dirk / Jens / Marco

Zusätzlich haben unsere 3. Herren am Samstag hervorragend gespielt und deutlich gewonnen, wobei das Spiel viel stärker umkämpft war als das Ergebnis vermuten lässt.
Endergebnis: 60:7

Text und Fotos: Marco Schünemann