Hans-Hermann Wegener verstorben

Mit Hans-Hermann Wegener ist einer der verdienstvollsten Spieler unserer Rugbygeschichte von uns gegangen.
Hans-Hermann gehörte zu der ersten Jugendmannschaft unseres Clubs, die Audi Mewes nach Kriegsende in der Hamburger Neustadt aufgebaut hatte. Er selbst hatte das Licht der Welt im Amidamachergang erblickt, was dazu führte, dass diese außergewöhnliche Gruppe von Spielern im Club scherzhaft und auch anerkennend als „Amidamachergang-Gäng“ bezeichnet wurde. Heinzi Lührs, Herbert Bruhn, Arnd Schröter, Werner „Sabu“ Reimann, Jörn „Raupi“ Klostermeier und Uwe Wegener gehörten dazu, alles „Respekt“ einflößende Spieler ganz in der noch jungen Tradition des Clubs. Hans-Hermann war dagegen mehr der elegante Spielmacher, technisch beschlagen und ideenreich als Nr. 10. Zuletzt stand er auf dieser Postion im Deutschen Meisterschaftsendspiel von 1964.

Kurz vor seinem 76. Geburtstag ist er nach langem Kampf einer schlimmen Krankheit erlegen. Wir werden ihn als einen unserer Besten in Erinnerung behalten.

JM