Frauen mit deutlicher Niederlage

Trotz kämpferischer Leistung gehen die Frauen mit einer Niederlage in die Winterpause.

Mit 0:70 (0:34) verlieren unsere Frauen am Samstag mehr als deutlich beim RSV Köln. Alerdings reisten unsere Frauen mit einem arg dezimierten Kader zum Titelaspiranten nach Köln. Zu den sechs Abstellungen für die Siebenernationalmannschaft (Dubai 7s), gesellten sich etliche Verletzte und Kranke, so dass vor allem in unserer Hintermannschaft einige Umstellungen vorgenommen werden mussten. Das war dann auch leider der Schlüssel zum Erfolg für den RSV, der aber selbst nicht in Bestbesetzung antrat. Dennoch hatte unsere neu formierte Dreiviertelreihe den starken Einzelspielerinnen der Gastgeber nicht viel entgegen zusetzen. Die Folge waren 12 unbeantwortete Versuche und die höchste Saisonniederlage der Braunweißen. Hoffnung macht die kämpferisch gute Leistung unserer Not-Fünfzehn, vor allem unser Sturm war immer gefährlich im Vorwärtsgang und dominant in den Gassen. Leider reichte es trotz einer fast zwanzig minütigen Druckphase im zweiten Durchgang nicht zum Ehrenversuch.

Jetzt heißt es Kräfte regenerieren in der Winterpause. Ab Januar geht die Vorbereitung auf die verbleibenden Spiele los. Ziel ist, den vierten Platz und damit die Teilnahme an den Playoffs zu sichern. Dafür werden unsere Frauen in der Vorbereitung einige Extraschichten in Sachen Kraft und Kondition absolvieren.