Frauen im Halbfinale zur Deutschen Meisterschaft

Morgen wird es spannend. In Heidelberg trifft unsere Frauen-Mannschaft im Halbfinale zur Deutschen Meisterschaft auf den Heidelberger Ruder Klub. Eben jenes Team, das unsere Frauen am letzten Samstag noch hoch schlagen konnte und auch deutlich überlegen war.

Dies soll aber natürlich überhaupt kein Grund sein in Pessimismus zu verfallen. Die Ausgangslage zur Vorwoche hat sich nämlich deutlich verbessert und auch wenn man die Plattitüde schon kennt, so haben Endspiele manchmal doch ihre eigenen Regeln. Fakt ist, dass Trainer Paul dieses Mal eine volle Mannschaft aufbieten kann und die Frauen sich unter der Woche beim Training nicht schonten. Es fehlen zwar weiterhin einige verletzte Stammspielerinnen, trotzdem ist Paul „ziemlich optimistisch, dass wir uns in diesem Spiel deutlich steigern und dem HRK diesmal einen richtigen Kampf liefern werden.“ Trotzdem darf man natürlich absolut neidlos festhalten, dass die starken Heidelbergerinnen als Favoritinnen in dieses Halbfinale gehen. Für unsere Frauen gilt es also alles in den Topf zu werfen, mutig aufzuspielen und über 80 Minuten 100% zu geben.

Los geht es in Heidelberg um 14 Uhr und wir drücken fest die Daumen!

Fotos: Soul Moments Fotografie