Frauen beim 7er Turnier der Nord Ost Liga

Frauen sichern sich den 3. Platz in der Liga.

Am Samstag trafen sich 8 Teams zum Ligaabschluss in der Nord Ost Liga.

Mit einem neu zusammengesetzten Team machten sich unsere Frauen auf den Weg nach Berlin. Leider war der Start auch in dieses Turnier nicht überzeugend. Zwar wurden im ersten Spiel im Angriff 24 Punkte erzielt, aber in der Abwehr schienen die Frauen als Statisten auf dem Platz zu stehen. Das Spiel endete 28:24 für Gastgener den Berliner SV 92. Nach klarer Ansprache, spielte im folgenden Spiel gegen die Adler Kiel das Team wie ausgewechselt. Die Laufwege waren besser aufeinander abgestimmt und es wurde viel kommuniziert. Das zeigte sich auch im Ergebnis (39:17). Im letzten Gruppenspiel ging es gegen USV Potsdam, die das Spiel von Beginn an dominierten und verdient 55:0 gewannen. Im Spiel um Platz 5 konnten unsere Frauen nochmal alles zeigen. In der Verteidigung wurde nichts zugelassen und im Angriff wurde engagiert und diszipliniert bis zum Malfeld durchgespielt. Mit einem 34:0 konnte sich nicht nur der 5. Platz beim Turnier, sondern auch der 3. Platz in der Liga und damit die Teilnahme an der DM Qualifikation gesichert werden.

Ein großer Dank geht an die Poolspielerinnen die unsere Unterzahl ausglichen, vom RK03 und den Berlin Irish.

Am 11.&12.5. geht es wiederum nach Berlin zum RK03. Dort spielen 12 Teams aus den Divisionen Nord West, Nord Ost und Süd Ost, um den Einzug zur Deutschen Meisterschaft (Plätze 1-6).