Fair und Bio steht den Frauen sehr gut

Mit Beginn der Meisterrunde gab es für die Frauen neue Shirts der Marke Fairliebt (klick).

Schon seit längerem hatte das Team sich über die Vereinbarung von Sport und Nachhaltigkeit Gedanken gemacht und überlegt welche Möglichkeiten es gibt. Im Bereich der Sportbekleidung, speziell Trikots und Schuhe, ist die Rugby-Branche in Sachen Ökologie tatsächlich noch nicht sehr weit. Deswegen entschied sich das Team um Kapitänin Sonja Schumacher dafür, erst mal ein fair gehandeltes Team T-Shirt aus Biobaumwolle auszuprobieren.

Die Zusammenarbeit und somit ein Teilsponsoring der T-Shirts kam dann durch einen persönlichen Kontakt der Spielerin Johanna Jahnke mit der Inhaberin des Geschäftes GLORE, Wiebke Hövelmeyer, zustande. Schnell waren sich die Frauen einig, dass eine Kooperation unbedingt zustande kommen musste.

Rechtzeitig zu Beginn der Meisterrunde kamen die T-Shirts aus Kenia an und die Frauen sind begeistert von Qualität und Schnitt. „Endlich mal ein T-Shirt, dass nicht nach 2 mal Waschen schon ausgeleiert ist,“ so die Spielerinnen, „und toll, dass wir einen kleinen Beitrag für eine gerechtere Welt leisten konnten.“

Momentan sind die T-Shirts den aktiven Spielerinnen vorbehalten, aufgrund der vielen Nachfragen werden wohl aber schon bald weitere bestellt werden, die dann über die Homepage erworben werden können.