Erster Punktgewinn in der 2. Liga

Die II. Herren holen ein Untentschieden gegen die Welfen aus Braunschweig.
Nach Ankick kamen die Gäste zunächst deutlich besser ins Spiel und legten den Ball daher schon nach wenigen Minuten im Malfeld der Heimmannschaft ab. Obwohl die St. Paulianer in Folge besser ins Spiel kamen, wurde die Partie in der ersten Halbzeit jedoch deutlich von den Gästen dominiert. Daher waren die Hamburger, die bedingt durch eine gelbe Karte wegen gefährlichen Spiels zeitweise in Unterzahl waren, mit dem Pausenstand von 0-10 noch halbwegs gut bedient.

Nach der Unterbrechung sah es nach einem weiteren Versuch und Erhöhung für die Gastmannschaft zunächst so aus als würden die St. Paulianer auf eine weitere Niederlage zusteuern.
Dank des, trotz des Rückstandes, weiter ungebrochenen Kampfeswillen blieben die Gastgeber jedoch gefährlich, was letzendlich nach zwei, von Eric Seidel sicher verwandelten, Strafttritten mit 6 Punkten belohnt wurde. Beflügelt durch die ersten Punkte ließen sich die Hausherren auch durch den Ausbau der gegnerischen Führung auf 6-20 nicht beirren und kämpften couragiert weiter. Diese Beharrlichkeit führte zu einer spannenden Schlussphase in der sich das Spiel im Wesentlichen vor dem Malfeld der Gäste abspielte. Dabei gelang es den Braun-Weißen nach zwei hart erkämpften Versuchen durch Arameh Keshishian und anschließender Erhöhung durch Eric Seidel den Spielstand auszugleichen.

Fast wäre es in den letzten Spielminuten sogar noch gelungen in Führung zu gehen, am Ende blieb es jedoch bei einem 20-20 unentschieden.

St. Pauli – Team

1. Niko Zindel