Ein voller Erfolg

Lange haben wir auf diesen Tag hingefiebert. Am 9. Juni war es  endlich soweit:

Der FC St. Pauli öffnete die Tore der Saarlandstraße für den Rugby-Tag in Kooperation mit der Hamburger Morgenpost und fielmann.

Nach kurzer Begrüßung stürmten um 10:00 Uhr nahezu 80 von den Sponsoren mit Trikot, Hose, Stutzen und Ball ausgestattete Kinder und Jugendliche den Rasen. Ob Kicken oder Tacklen, an den von Trainern und „Profispielern“ betreuten Stationen wurden die Grundzüge der immer stärker an Popularität gewinnenden Sportart vermittelt. Bis zum Mittagessen legten sich alle Teilnehmer mächtig ins Zeug um ihre Fähigkeiten auszubauen. Nach einer ordentlichen Stärkung wurde es ernst für den Nachwuchs. Wo eben noch Polster waren stand jetzt der Gegner. In spannenden Matches hieß es „Alles geben“. Der Kampf um das Ei, der Kampf um den Versuch für die eigene Mannschaft!

Wo man auch nur hinschaute, strahlende Gesichter. Das Rugbyfieber hatte mal wieder zugeschlagen…

Wir bedanken uns bei den Initiatoren fielmann und der Hamburger Morgenpost für die Zusammenarbeit. Unser Dank gilt den Trainern und Stars unserer Teams, die die Faszination Rugby wieder einmal aus dem Verein hinaus in die Öffentlichkeit getragen haben. Ohne euren Einsatz wäre der Tag nicht das gewesen was er war!

Text: Christian Falk

Fotos: Tom Lübbers