Gastspiel in der Heide

Die U13 besuchte 1989 eine britische Mannschaft.

Dies war ein ganz besonderes Abenteuer für unsere U 13 B-Schüler. Auf der ziemlich verzweifelten Suche nach Spielpartnern waren wir auf die Schule der Britischen Armee in Bergen-Hohne gestoßen. Da war der Respekt natürlich groß, einige Starspieler der U 11 wurden hinzugezogen und in Eigenarbeit von den Spielern ein Gastgeschenk angefertigt.

Unsere Sorgen waren aber unbegründet. Die kleinen Briten machten ihrem Ruf als verbissene Kämpfer alle Ehre, hatten aber noch weniger Spielerfahrung als wir. Jedenfalls waren sie unserer Technik und guten Zusammenarbeit nicht gewachsen und es gab einen deutlichen Sieg für die braunweißen Farben.

Wie international üblich gab es danach auch noch ein richtiges Bankett. Furchtbar nette Spielermütter verwöhnten beide Mannschaften mit Pommes, Würstchen, Toast and Beans.

Oben von links: Jakob Neb / Patrick Piesnack / Friedrich Michau / Ivan Zivojinovic / Roman Berdavs / Ivana Zivojinovic
Unten: Sascha Milovic / Christoph Oben / Tom Lübbers ( Kapitän ) / David Epstein / Corvin Lask / Bastian Möller