DRJ U18 gwinnt Rugby Europe Trophy

Lucas Uhuegbu vertrat St. Pauli beim Sieg der U18.

Die deutsche U18-Nationalmannschaft hat die Europameisterschaft in Polen mit drei Siegen in drei Spielen auf dem ersten Platz abgeschlossen. Lucas kam im ersten Spiel gegen die Schweiz nicht zum Einsatz, durfte allerdings im Halbfinale gegen Litauen eine Halbzeit spielen. Im Finale gegen Polen war er ebenfalls dabei – siehe auch Bericht bei totalrugby.

Mit dem Erfolg in dem sogenannten „Trophy“-Wettbewerb sicherte sich die Auswahl gleichzeitig das Aufstiegsticket in die höchste EM-Spielklasse – die „Championship“. In 2019 treffen dann die Jahrgänge 2001/2002 auf Nationen wie Frankreich, Russland und Georgien.

Wir hoffen, dass es dann auch Juri Sommer in den Kader schafft, den er dieses Jahr knapp verpasst hat.

Lucas postet von der EM fleißig auf Instagram unter (@lucasuhuegbu8)

Lucas Uhuegbu: „Danke, dass ich ein Teil dieses Erlebnis sein durfte und danke für die tolle Jugendarbeit vom FC St. Pauli Rugby.“