3. Herren unterliegen Exiles

In der Regionalliga Nord unterlag St. Paulis 3. Mannschaft am Sonnabend gegen Hamburg Exiles RFC mit 25:35.
Auf St. Paulis Seite waren die Schwierigkeiten vor dem Spiel groß. Eine lange Verletztenliste, die übliche Ausfälle wegen beruflicher Verpflichtungen auch am Wochenende plus die Ausdünnung des Juniorenkaders wegen der Schulferien verlangten die Anspannung aller Kräfte, um ein spielfähiges Team auf den Platz zu stellen. Im Spiel selbst waren mit Recht einige äußerst unglückliche Umstände zu beklagen, fielen doch 2 gegnerische Versuche nach deutlich sichtbaren Regelverstößen und nach ca. 1 Stunde musste Gruedz Sieber mit einer schweren Knieverletzung vom Platz. Außerdem fand der Schiedsrichter es angemessen, ausgerechnet in diesem Spiel, das in einem fast freundschaftlichen Geist ausgetragen wurde, gegen unsere Männer eine rote und zwei gelbe Karten zu ziehen.

Nun war es allerdings auch schön zu sehen, dass wir nicht nur die „core values“ und den „spirit of the game“ propagieren, sondern diese auch leben. So waren die unguten Gefühle nach dem Spiel auch vergessen, dem Gegner wurden die notwendigen Glückwünsche ausgesprochen und die Einsicht geäußert, dass auch Schiedsrichtern menschliche Fehler zugestanden werden müssen, ebenso wie den Spielern selbst.

St. Paulis Männer taten sämtlich ihr Bestes. Auffällig an diesem Tag besonders Niko Zindel mit sehr dynamischen Durchbrüchen und großer Arbeitsleistung. Erwähnt werden muss auch einmal Niclas Füllgraf, 17 Jahre alt und in allen Regionalligaspielen dieser Saison ein gleich bleibend verlässlicher Stürmer.

Exiles erzielte 5 erhöhte Versuche, die Punkte für St. Pauli wurden erzielt durch ein sehr sauber ins Malfeld geschobenes Maul, während die übrigen Mark Hengst mit je 2 Versuchen, Erhöhungen und Straftritten besorgte.

St. Paulis Team:

01 BARNICK Lennard ( 40. Min.: HÜLKEMEIER Nils ) / 02 GATCHELL Scott / 03 ZINDEL Niko / 04 BACKHAUS Tim / 05 SALAZAR Gerardo ( Kapitän ) / 06 KARLINSKI Karim ( 20.: STEMPFLE Simon ) / 07 FÜLLGRAF Niclas / 08 ROL Charlie / 09 SIEBER Christian  / 10 HENGST Mark / 11 MARX Joschka / 12 ROL Eliot ( 40.: ROJAS Demetrio) / 13 VOSLOO Francois / 14 SCHIPPER Yannick / 15 BEHRENDT Tom

Text: Jens Michau
Fotos: Marco Schünemann