Dritte bleibt unbesiegt

In der Verbandsliga Nord besiegte St. Paulis 3. Mannschaft die Zweite des HRC mit 43:10 und führt die Liga damit weiter an.

Es war ein in jeder Beziehung verdienter Sieg nach hartem Kampf gegen den hoch motivierten HRC-Nachwuchs. Grundlage des Erfolgs war ein ganz überlegendes Sturmspiel, eine große Kontinuität durch sehr gute Ballgewinne in den Kontakten und ein kluges und konsequentes Spiel mit dem Fuß von Niklas und Julian Putzke. Die Punkte ergaben sich durch 6 Versuche, 5 Erhöhungen und einen Straftritt bei 2 Gegenversuchen.

Ein gewisser Wermutstropfen war dabei die Tatsache, dass wir dieses Mal nur 12 Spieler aufbieten konnten und den Gegner bitten mussten, die Zahl anzugleichen. Verletzungen, Krankheiten und Kurzurlaube hatten zu dieser Situation geführt. Trotzdem darf sich dies nicht wiederholen.

Aufstellung St. Pauli: