Die perfekten Gastgeberinnen

Wie immer eine erstklassige Veranstaltung: Das 7er-Turnier der Frauen.

Ein richtig tolles 7er-Turnier veranstaltete unser Frauenteam rund um Organisatorin Sabine Schubert am vergangenen Herbstsamstag am Barmwisch. Da ganze 12 Mannschaften angereist waren, konnte die Vorrunde in vier Pools ausgespielt werden, deren Erstplatzierte in das Halbfinale einzogen.

Nachdem wir dieses schnörkellos und ohne Gegenversuch erreicht hatten, mussten wir nun gegen Union Bremen erstmals unseren Kampfgeist unter Beweis stellen. Angestachelt durch unsere Supporter und wohlmöglich auch durch die Erinnerung an die jüngste Niederlage gegen Union, spielten wir ein wahnsinnig starkes Spiel.

Gemäß dem Motto „Immer nach vorn, niemals allein!“ gab es im Spiel keine einzige Aktion, die nicht von allen anderen Spielerinnen supportet wurde. Durch den 51:00-Sieg mit frischen Selbstbewusstsein betankt, ging es nun ins Finale gegen die SG Germania List, die ihr Halbfinale gegen Göttingen bestritten hatten. Bereits kurz nach Ankick konnte Germania unter der Goalstangen einlaufen und für uns wendete sich das Blatt. An die starke Leistung im Halbfinale konnten wir zwar nicht mehr anknüpfen, jedoch kämpfte jede Spielerin bis zum Abpfiff der Partie.

Die Hannoveranerinnen bewiesen mit ihrem Fünf-zu-Null-Sieg gegen uns wieder, dass sie ein athletisches Team sind, das schönes 7er-Rugby spielt: Herzlichen Glückwunsch!

Vielen, vielen Dank an alle angereisten Teams, die abgehärteten Zuschauer, die stark pfeifenden Schiedsrichter, die Griller, Kuchenverkäufer und Verpfleger und die hervorragende Spielleitung.

Fotos: Mama Stolz