U16 unterliegt im ersten Heimspiel

Junges Team schlägt sich tapfer.

Nach der deutlichen Niederlage letzte Woche in Linden, erwartete unsere U16 am Samstag die SG BSV/Potsdam am Barmwisch. Die Trainingsvorbereitung war mit 20 Spielern am Freitag sehr vielversprechend. Das Ziel war gegen unsere Gäste aus Berlin und Potsdam die ersten Punkte einzufahren.

Das Wetter war feucht und frisch, unsere Mannschaft mit 19 Spielern gut besetzt und der Gegner mit 15 Mann eine Stunde vor Ankick vor Ort. Kämpferisch begann das Spiel auf beiden Seiten sehr hart aber fair. Potsdam konnte durch gut organisierte und starke Angriffsphasen das Spielgeschehen sehr früh kontrollieren. Unsere Jungs verteidigten zwar gut, jedoch gelang es nicht eigene Bälle zu sichern, so dass auch eigene Angriffe Früchte tragen konnten. Unsere Jungs waren stets in der Rückwärtsbewegung und standen wie in Hannover unter physischem hohem Druck.

Die Potsdamer konnten wieder und wieder durch sehr beherzte Verteidigung gestoppt werden. Leider gelangen sehr wenige Angriffssituationen, da unsere Jungs es nicht schafften ihre eigenen Bälle über mehrere Phasen zu behalten. Unglückliche Vorbälle und sehr viele verlorene Gedränge bestärken die Überlegenheit der Gäste. Letztendlich gelang es Potsdam dann in der ersten Hälfte 3 mal über unsere Mallinie zu kommen und zwei Erhöhungen zu verwandeln. Folgerichtig stand es zur Halbzeit 0:19 für die Gäste.

Die zweite Halbzeit verlief leider sehr ernüchternd, indem direkt nach Wiederanpfiff ein erneuter Gegenversuch fiel. Unsere Jungs verloren mehr und mehr ihre Linie und verpassten wichtige Tackles. Gegen Mitte der zweiten Hälfte brachen, wie in der Woche zuvor, alle Dämme und die Versuche fielen zahlreich für die SG. Endstand war 0:57 für die Spielgemeinschaft. Natürlich sollte man nach dieser erneuten deutlichen Niederlage betonen, dass diese sehr junge U16 körperlich noch nicht auf dem Level war, wie unsere bisherigen Gegner in dieser U16 DRJ Liga.

Jedoch sind auch viele technische und individuelle Fehler gemacht worden. Das Ziel heißt nun also diese Jungs zu einer funktionierenden Einheit zu formen. Die erste Halbzeit gibt Mut zu der Annahme, dass diese Truppe deutlich mehr kann als die ersten Ergebnisse beschreiben. Nächste Woche auf dem Fritz Feyernherm Turnier in Berlin, gibt es vor den Herbstferien die Gelegenheit Erfahrungen zu sammeln und erste Erfolgserlebnisse durch Punkte zu generieren. Danke geht an den fairen und sympathischen Gegner aus dem Osten der Republik, sowie der guten Leistung der Schiedsrichterin Sarah Holzner. Gute Besserung an unseren Kapitän Johann, der einen unglücklichen Stoß an den Kopf erhielt und daher folgerichtig ausgewechselt wurde.

Gespielt haben:
1 Charly 2 Finn 3 Ben 4 Ethan 5 Ben 6 Marvin 7 Noah 8 Yunes 9 Felix 10 Atakan 11 Moujib 12 Johann 13 Rojan 14 Enzo 15 Freddy 16 Petter 17 Matti 18 Jason 19 Ole

Fotos: Gruedz