Die Spiele am Wochenende

Unsere 1. Herren fahren am Sonntag zum letzten Auswärtsspiel in dieser Saison. Bei Germania sollen weitere wichtige Punkte gegen den Abstieg geholt werden. Für unsere Frauen geht es bereits morgen zu Germania. Dort findet das zweite Qualifikationsturnier zur Deutschen Meisterschaft im 7er Rugby statt. Die U10 ist beim Turnier der Nordserie in Wismar und unsere ganz Kleinen aus der U6 und U8 besuchen die Kinder von den Kieler Adlern.

Für unsere 1. Herren könnte dieses Wochenende und das Spiel bei Germania List schon der endgültige Klassenerhalt bedeuten. Vorrausgesetzt unsere Mannen gewinnen ihr Auswärtsspiel und unsere beiden Abstiegskampf –  Mitstreiter Victoria Linden und RK03 bleiben ohne Punkte. Spekulationen und Rumgerechne im Hintergrund haben aber noch nie sonderlich viel Erfolg gehabt, wichtig ist die Leistung auf dem Platz. Und die passt in den letzten Wochen bei unseren Braun-Weißen. Auch wenn der Sieg bei Victoria Linden vor 14 Tagen hart erkämpft werden musste, stimmte die Einstellung, sowie der Wille die Klasse zu halten zu 100%. An den spielerischen Feinheiten hat Trainer Renaud in den letzten beiden Wochen weiter gearbeitet und auch das Kranken – Lazarett hat sich weiter gelichtet. Es wird also spannend, los geht es bereits um 13 Uhr auf dem Platz von Germania List.

Auch unsere Lütten sind am Wochenende im Einsatz. Unsere U10 fährt am morgigen Samstag mit der tollen Anzahl von 19 Kindern nach Wismar. Dort findet ein Turnier der Nordserie statt und wir drücken ganz fest die Daumen. Für unsere Allerkleinsten wird es am Samstag auch spannend. Zusammen mit den „Küken“ von den Kieler Adler, verbringen unsere U6 und U8 einen gemeinsamen Trainings- und Spieltag in Kiel, mit anschließendem Besuch im Robbenaquarium. Wir wünschen allen ganz.viel Spaß.

Ebenfalls morgen, am Samstag, fahren unsere Frauen zum zweiten Qualifikationsturnier für die 7er Meisterschaft nach Hannover. Gespielt wird dieses Mal bei Germania List. Der Modus sieht vor, dass die gleichen Mannschaften spielen, die auch das erste Turnier letzte Woche bei uns in Hamburg gespielt haben. Wir wünschen unseren Frauen viel Erfolg und drücken fest die Daumen.