Die Spiele am Wochenende

Für unsere Frauen und Männer ist dieses Wochenende frei, für unsere 2. Herren allerdings zwangsmäßig, da das Auswärtsspiel bei Hannover 78 II leider abgesagt wurde.

Dennoch braucht der Braun-Weiße Rugby Fan nicht traurig sein und ist herzlich eingeladen am Sonntag die Rugby-Arena Stadtpark zu besuchen. Dann findet nämlich das erste Turnier der Schüler Serie statt und wir von St.Pauli sind Ausrichter. Gespielt wird dieses Mal in den Altersklassen U8 bis U10 und zu Gast sind neben unserem Nachwuchs, der Hamburger Rugby Club, die Koalas und die jungen Adler aus Kiel. Los geht es um 10 Uhr, für das leibliche Wohl sorgt der Grill und ein Kuchenbuffet. Das Verbandsheim ist natürlich auch geöffnet und hat kalte, wie heiße Getränke am Start.

Parallel dazu macht sich unsere U14 auf den Weg nach Hannover. Dort findet auf dem Platz vom VFR Döhren der 1. Spieltag der NRV Liga statt.

Ein besonderes Wochenende steht derweil unseren Jungs aus der SG Hansa bevor. Bereits gestern ging der Flieger nach Italien. Dort nehmen die Jungs der Spielgemeinschaft am internationalen Rugby Turnier in Pesaro teil. Eine große Sache, mit dabei von unserem FC St.Pauli sind Bela, Samoon und Ridley und die ersten Freundschaften mit anderen Teams wurden auch schon geschlossen.

Wir drücken allen unseren Spieler*innen die Daumen und hoffen euch alle zahlreich am Sonntag an der Saarlandstraße zu sehen.

Fotos: Clemens