Die Spiele am Wochenende

Unsere 1. Herren spielen am Samstag am Barmwisch gegen die Bremer von 1860. Das eigentlich als Auswärtsspiel gedachte Match wurde allerdings nach Hamburg getauscht, weil die Bremer das Hinspiel im letzten September leider nicht antreten konnten. Ein direkter Vergleich ist daher so nun nicht möglich, faktisch sollten unsere Braun-Weißen aber schon als Favorit gesehen werden. Das zeigt nicht nur die Tabellensituation, wo der Tabellenführer auf den Vorletzten trifft. Selbstverständlich, und das betont das Trainer-Team um Paul, „… werden wir einen Teufel tun und irgendeine Mannschaft unterschätzen.“ Davon abgesehen ist ein Sieg mit Bonuspunkt auch nicht ganz unwichtig, zeigt sich Victoria aus Hannover im Moment in bester Verfassung und sitzt uns vor dem entscheidenden Duell am 8. Mai eng am Gesäß.  Volle Konzentration und 100 % Einsatz ist also angesagt wenn das Spiel um 15 Uhr am Barmwisch angepfiffen wird. Der Kader ist proppevoll und folgende 22 Spieler sollen es am Samstag richten:

1 Toby Toppel – 2 Jan-Peter Sonntag – 3 Philip Pietryga – 4 Tom König – 5 Fred Zschalen – 6 Jasper Holtfort – 7 Lorenz Klingbeil – 8 Niclas Füllgraf

9 Dersim O’Sullivan – 10 Karl Huggard – 11 Johann Karwen – 12 Niklas Putzke – 13 Luca Nelles – 14Mujib Jawadi – 15 Keno Hegana – 16 Niels Thomsen

17 Benni Bekic – 18 Jan-Frederic Seegelke – 19 Joschka Marx – 20 Abilio Lima Barata – 21 Johann Schünemann – 22 Atakan Büyükkeskin

Am Sonntag sind wir vom FC St.Pauli Ausrichter des Schüler-Turniers der Hamburger Serie. Gespielt wird an der Saarlandstraße und in den Altersklassen U6 bis U12. Fest zugesagt haben Kiel/Altenholz, Bremen, HRC, die Koalas und natürlich St.Pauli. Los geht es bereits um 9.30 Uhr und es gibt neben tollem Kinder-Rugby auch noch ein Kuchen Buffet und natürlich ist auch das Verbandsheim geöffnet. Wichtig zu beachten, die Anfahrt könnte etwas schwierig werden, da der Hamburg Marathon stattfindet, also Obacht. Nicht vergessen wollen wir die U18 SG Hansa, die spielt am Samstag in Wiedenbrück und möchte den zweiten Tabellenplatz verteidigen.

Wir wünschen allen Mannschaften viel Erfolg und drücken natürlich die Daumen.