Die Erste gewinnt gegen die Rugby Union

Am vergangenen Sonntag schlug unsere erste Mannschaft an der heimischen Saarlandstraße die Rugby Union Hohen Neuendorf mit 17:3.

IMG-20150329-WA0000

Bei durchgehendem Nieselregen und noch sehr frühfrühlingshaften Temperaturen um 5Grad, auf von Dauerregen durchnässtem Platz, also kurzum bei besten Rugbybedingungen, entwickelte sich ein enges kampfbetontes Spiel. Dem Liebhaber altmodischen Rugbys wurde hier einiges geboten. Wer lieber modernes, schnelles, ballsicheres Angriffsrugby sieht, wurde leider enttäuscht.

Die Gäste aus Brandenburg arbeiteten das ganze Spiel hart an den Offenen und verteidigten sehr solide. Angriffsbemühungen unserer Gäste waren hingegen Mangelware. So konnte unsere Erste fast das ganze Spiel in der gegnerischen Hälfte verbringen, brachte dafür aber nur wenig Punkte zu Stande. Immer wieder verzettelte man sich auf engem Raum in ein Vielphasenspiel, ohne dabei entscheidenden Raumgewinn erzielen zu können. Außerdem wurde trotz des Wetters nur sehr wenig gekickt. Insgesamt fehlte auf Seiten der Braun-weißen das Überraschungsmoment und ein wenig die Übersicht um Lücken in der starken Brandenburger Verteidigungslinie zu kreieren und dann vielleicht sogar mal zu nutzen. Hierbei halfen auch die beiden gelben Karten nicht, die sich Arameh und Friedrich nach Vergehen am Offenen abholten. Auch in dieser hektischen Phase mit 13 gegen 15 Mann, kämpften unsere Jungs aufopferungsvoll und brachten den Sieg am Ende zwar knapp aber relativ ungefährdet über die Zeit.

Punkte für St.Pauli: Julian Putzke(5), Arameh Keshishian(5), Niklas Putzke (5), Vincent Lührs(2)