Premiere bei Sieg

Sensationelles Dropgoal bei Sieg der Frauen gegen HRK.

Der Sieg unserer Frauen gegen den amtierenden Meister HRK am vergangenen Sonnabend war sehr schön anzusehen. Doch so ganz nebenbei gab es eine kleine Sensation so ungefähr in der 78. Minute: Freya Sibbertsen aus Pinneberg, ehemals U 18-Nationalspielerin im Siebener, Nr. 10 des Teams, verwandelte aus dem offenen Spiel heraus einen Dropkick zum Endstand von 37:17. Ein gewissermaßen historisches Ereignis, denn dies war der erste Punkterfolg in dieser klassischen Weise in der langen und bemerkenswerten Geschichte unserer Frauenmannschaft.

Die Spielerin und der Autor dieser Zeilen versuchen sich jetzt gemeinsam zu erinnern, welche großartige Belohnung dafür vom Letztgenannten in mehreren Jahren als Trainer der Frauen ausgelobt worden war.