Der 18.09.2011, ein denkwürdiger Tag!

„Weißt du noch damals, am 18. September?“,  wird es noch etliche Generationen heißen, da sind sich alle einig.

Es ist der unvergessliche Moment als St. Pauli Tabellenführer wurde.

„WIR SIND DER TABELLENFÜHRER“ klang zwar in der letzten Saison schon einige Male aus der Kabine der 1. Herren, die am Schluss einen grandiosen 2. Platz in der 2. Bundesliga belegt haben. Aber am 18.09. sollte es noch ein bisschen anders kommen.  Noch eindringlicher, noch umfassender, einfach NOCH MEHR Tabellenführer…

Denn an diesem Tag hat Braunweiß sämtliche Tabellenspitzen übernommen. Einmalig in der Vereinsgeschichte sind alle drei Herren Teams Tabellenerster. Ein denkwürdiger Tag.

Die unglückliche Planung des Spielbetriebes der Frauen-Bundesliga hat leider verhindert, dass auch die 1. Frauen ihre Tabellenführung verteidigen konnten,  da sie an diesem Wochenende spielfrei hatten. Die 2. Frauen konnten jedoch bei dem Trend mithalten und sorgten für folgende Bilanz des Clubs nach dem September-Wochenende:

4x Tabellenführer und 1x Tabellenzweiter!

Aber seht selbst und lasst euch von den Bildern überwältigen:

Gratulation und FORZA ST. PAULI

A.S.