7er-Frauen bei der DM in Berlin

Gute Laune bei 7er DM, trotz Verletzungen und Spielpech.

FullSizeRenderSamstagmorgen ging es mit einem Bus und einem Auto los nach Berlin. Schon am Dammtor herrschte große Motivation und Lust auf ein grandioses Wochenende auch wenn wir mit dem Wissen losfuhren, nicht viel reißen zu können.

Aber wir wollten spielen und vor allem wollten wir gut spielen und dabei Spaß haben! Unsere Gegner waren am ersten Tag die Mädels vom RFC Dortmund, RC Leipzig und der HRK.

Alle drei Spiele verloren wir, doch es herrschte gute Stimmung und auch wir selbst waren mit unseren spielerischen Leistungen zufrieden! Nach einer viel zu langen Nacht am Lagerfeuer standen wir aber trotzdem alle (und vor allem wider Erwarten aller anderen Teams, die sich schon früh schlafen gelegt hatten) um 9:40 Uhr in der brütenden Hitze auf dem Platz und spielten! Wir spielten unser zweites Spiel gegen die Leipzigerinnen und es war ein ziemliches Kopf-an-Kopf-Rennen, welches wir leider trotzdem verloren. Dabei fiel unsere Opie endgültig raus, die schon am Tag zuvor über Schmerzen im Knie klagte. Sie wurde ins Krankenhaus gefahren und geröntgt. Diagnose Kniescheibe zertrümmert und Bänderriss am Fußknöchel.

Das letzte Spiel gegen unseren altbekannten Gegner Göttingen war mal wieder hart, aber wie gaben natürlich alles und durch einen grandiosen Lauf von Joline und einen dazu wunderschönen Kick über die Stangen konnten wir nochmal unsere letzten 7 Punkte der Turniers erzielen! Wir belegten leider den 12. und somit letzten Platz. Die Titel des fröhlichsten und auch des lautesten Teams hätten wir aber definitiv gewonnen! Es herrschte eine fantastische Atmosphäre sowohl bei uns im Team als auch teamübergreifend.

Vielen Dank an den RK03 für die tolle Organisation und besonders an Aylin für das Aufwärmen und Trainersein und Claudia und Nana als unsere beiden Captains! Herzlichen Glückwunsch zum Titel, ASV Köln!

-A-K H