Am Sonntag, dem 23. September 2012 sind wir mit 23 Spielerinnen und Spielern (…der Wahnsinn!) der U14 nach Varel gefahren.
Um 8.30 Uhr haben wir uns am Berliner Tor getroffen, selbstverständlich nicht an der Feuerwache, und sind mit drei Kleinbussen losgefahren. Glücklicherweise sind auch Eltern gefahren, ansonsten hätten wir die vielen Kinder gar nicht transportieren können. Danke an Birgit, Simone, Michael und Ricky!!!
In Varel erwartete uns Alexander Berwing mit seiner U14 und einem super Programm. Es gab ein gemeinsames Training mit Aufwärmspielen und Technikübungen und anschließend haben wir gegeneinander gespielt. Lennard, Faissal, Tom und Mamadou haben sich ein grünes Trikot übergezogen und die Mannschaft aus Varel unterstützt. Vielen Dank! Ein besonders dickes Dankeschön an Mamadou, der über die gesamte Spielzeit in grün spielen musste/durfte… Clemens hat aufgrund der großen Anzahl an Spielerinnen und Spielern laufend ausgewechselt, so dass jede/jeder zum Einsatz kam.
Das Spiel ging 15:55 aus. St. Pauli hat das gesamte Spiel dominiert. In der ersten Halbzeit wurden viele Versuche gelegt, hier sind insbesondere Nico Maack, Cai Bogdanov und Kapitän Jannis Wegner hervorzuheben. In der zweiten Halbzeit konnten auch die „Neuen“, Sean und Lemmy, ihr Rugbytalent unter Beweis stellen. Beide Spieler haben sehr gut getackelt und sind super nach vorne gegangen. Alle Spielerinnen und Spieler haben sich gegenseitig sehr gut unterstützt und mit Herz gespielt. Weiter so!!!
Nach dem Spiel gab es noch leckere Würstchen. Die Verpflegung war super, vielen Dank Varel!
Anschließend ging es auf einer mittlerweile gut ausgebauten A1 wieder nach Hamburg.
Text und Foto: Alex Wegner
Video: Grüdtz