1. Herren vs. RK 03

Niederlage im Hagelschauer

Am letzten Spieltag der Bundesliga Nord gab es eine 10:44 Niederlage gegen den damit ungeschlagenen Tabellenführer RK03 aus Berlin. Das unerwarteste Element an diesem Tag war mit Sciherheit der halbstündige Hagelschauer, der zum Ende der ersten Halbzeit nicht nur die Zuschauer, sondern auch das Spiel ernüchterte. Zu diesem Zeitpunkt führte Berlin schon 0:27 mit 5 Versuchen und einer Erhöhung, was zum einen wieder einmal dem braun-weißen Verteidigungsverhalten geschuldet war, natürlich aber auch zeigte, warum die Berliner zu Recht im Halbfinale der Meisterschaft stehen.

Nach weiteren 3 Versuchen und einer Erhöhung für RK und nicht wirklich erwärmenden 79 Minuten gehörte dann die letzte Aktion des Spiels den wirklich tapfer kämpfenden St. Paulianern, die nach einer feinen Aktion zweier Jungstürmer den verdienten Ehrenversuch legten. So steht unterm Strich ein wohl leistungsgerechter 5. Tabellenplatz und man darf gespannt sein, auf den die Braun-Weißen am Pfingstwochenende in der 1. Runde des DRV Pokals treffen.

Tom Lübbers