1. Herren vor Endspiel um den Klassenerhalt

Dramatischer hätte sich die Spielleitung diesen letzten Spieltag gar nicht ausdenken können. Wenn morgen um 15 Uhr der letzte Spieltag an der Saarlandstraße angepfiffen wird, heißt es für unsere 1. Herren Hopp oder Top im Kampf um den Klassenerhalt.

Auch wenn eine Partie Tabellenletzter gegen Tabellenvorletzer nicht wirklich sexy klingt, morgen ist es, zumindest für die Teilnehmenden, das Spiel des Jahres. Denn nur der Gewinner aus diesem Spiel darf sich ziemlich sicher sein, auch im nächsten Jahr noch 1. Bundesliga zu spielen, während der Verlierer zumindest formell absteigen muss. Nun ist Rugby Deutschland in einem Zustand der so ziemlich keine – noch so unsinnige und alberne – Eventualität ausschließt, aber darauf verlassen wird sich morgen sicher keines der beiden Teams. Unsere Jungs zumindest, sind sich der Situation sehr bewusst und das spiegelte sich auch die letzten beiden Wochen im Training wider. Nach dem eher bescheidenem Auftritt bei Germania List am letzten Spieltag, krempelten unsere Mannen die Ärmel hoch legten allen Fokus auf dieses morgige Endspiel. Dass die Aufgabe RK03 dabei keine Unlösbare ist, zeigte das Hinspiel. Dort verloren unsere Braun-Weißen zwar mit 25:12, stellten sich aber unbestrtitten nicht wirklich clever an und durften das Spiel auch zu Recht als unnötig verloren abhaken. Aber, und das ist irgendwie auch schön und befreiend, alles was war ist vorbei, nur noch die nächsten 80 Minuten zählen.

Diese werden morgen um 15  Uhr bei uns an der Saarlandstraße angepfiffen, der Eintritt ist selbstverständlich wie gewohnt frei. Zum letzten Spieltag der Saison ist unser Klamotten-Team ab 10 Uhr am Start, ebenso gibt sich das Grill-Kompenz-Team mit leckeren Würstchen die Ehre.

Wir drücken unseren 1. Herren ganz fest die Daumen, hoffen auf einen tollen letzten Spieltag mit vielen Zuschauer*innen und großer Stimmung.