1. Herren wieder erstklassig

Aufstiegsfinale mit 36 zu 7 gewonnen.

Nach einem souveränen 36-7 Sieg im Finale der 2.Bundesliga beim TSV Victoria Linden sind unsere Männer wieder zurück in der 1.Bundesliga und schließen die #MissionWiederaufstieg erfolgreich ab.

Obwohl Victoria sich im Vergleich zu den Ligaspielen stark verbessert zeigte, konnte unsere Mannschaft über die gesamten 80 Minuten den Druck aufrechterhalten und durch wirklich bedingungslosen Einsatz ihre körperliche Überlegenheit ausspielen. Als der das Spiel sehr souverän leitende Schiedsrichter Frank Himmer abpfiff, hatten die zahlreich mitgereisten Hamburger Anhänger 6 Versuche, viele gewonnene Gedränge, einige starke Tacklings, ein sehr gutes Kickspiel und insgesamt eine sehr ausgeglichene Mannschaftsleistung zu bejubeln.

Der vielleicht positivste Aspekt dieses Samstags war aber zu sehen, wie unsere Jungs trotz diverser Ausfälle im Vorfeld und einiger verletzungsbedingten Wechsel im Verlauf der Partie nie nachließen, nie zweifelten, nie zögerten, sondern immer nach vorne gingen. Das war sicher ein Riesenschritt zur vergangenen Saison und der Grundstein für die dominante Vorstellung. In diesem Zusammenhang gehen unsere Genesungswünsche vor allem an Cai und Tobi, die beide in den nächsten Tagen an der Schulter operiert werden müssen.

Wie am letzten Wochenende nach dem Halbfinalsieg gegen Potsdam fällt es sehr schwer einzelne Spieler hervorzuheben, aber wenn jemand nach diesem Spiel und im Prinzip am Ende der gesamten Saison ein Sonderlob bekommen sollte, dann sicher unser Kapitän Maxi, der wieder einmal aufopferungsvoll von vorneweg anführte und immer der Spieler war, an dem sich der Rest der Mannschaft aufrichten konnte.