1. Herren gewinnen Finale und steigen auf

Unsere 1. Herren hat es geschafft. In einem bis zur letzten Sekunde spannendem Finale, konnten unsere Jungs Victoria Linden mit 15:12 bezwingen und steigen damit in die 1. Bundesliga auf.

In einem absolut finalwürdigem und von beidem Teams hart geführten Spiel, war die Szenerie nahezu die gleiche, wie in den beiden Ligaspielen vorab. Unsere Jungs kamen super in die Partie, waren in den Standarts überlegen, verpassten es schon wieder deutlich in Führung zu gehen und den Sack rechtzeitig zu zumachen. So war dann auch allen Zuschauer*innen auf der proppevollen Sportanlage klar, dass es nicht bei der 12:0 Pausenführung von St.Pauli bleiben wird. Bei brennender Sonne entwickelte sich in Halbzeit zwei eine absolute Nervenschlacht, in der alle Akteure bis ans Limit gingen. Und als es zwei Minuten vor Schluß nur noch 15:12 für unsere Mannen stand, war zumindest der zahlreiche Braun-Weiße Anhang geneigt, das Schlimmste zu erwarten. Aber, und auch das ist eine Kunst, unsere Jungs zeigten in diesem letzten Spiel ihre mit Sicherheit stärkste Leistung und verteidigten auf eine Art und Weise, die weit über Hingabe, Leidenschaft und Liebe zu diesem Spiel hinausging. Und als der Schiedsrichter das Spiel nach 82 Minuten endlich abpfiff, war der Jubel auf dem Feld und am Rand grenzenlos. Die Frage ob gerecht oder ungerecht, stellt sich nach einem Finale natürlich nicht und würde diesem wirklich tollen Spiel damit auch nicht gerecht. Aufgrund der Art und Weise, wie unsere Mannen dieses Spiel aber angegangen sind, haben sie sich diesen Sieg zweifelslos und aller Ehren wert verdient.

Damit geht eine schwierige und anstrengende Saison mit einem absolutem Highligt zu Ende. Wir freuen uns, nächstes Jahr wieder in der 1. Bundesliga spielen zu können, mit neuen Gegnern zu messen und die Mannschaft weiter zu entwickeln. Wir bedanken uns bei Victoria, die sich als tolle Gastgeber für dieses Finale gezeigt haben. Und auch für die drei Saisonspiele, die jeweils knapper nicht hätten ausgehen können. Wir drücken die Daumen für das Relegationsspiel und hoffen auf zwei erneute Spiele in der nächsten Saison im Oberhaus. Vielen Dank auch an das Schiedsrichter-Team, dass dieses Spiel ganz souverän und unaufgeregt geleitet hat.

Einen ganz dicken Gruß an unseren Bege, der das Spiel leider nicht sehen konnte. Wir hoffen es geht wieder besser und wünschen gute Besserung!

Fotos: Tom