Weihnachtsfeier im Sand

Aufgrund der Fülle der Termine in der Adventszeit verglegten die Trainer der U10- und U12-Mannschaften die obligatorische Weihnachtsfeier pragmatisch in den Januar.

Zwecks abstrampeln des während der Jahresendrally zugelegten Ballasts ging es am Samstag den 17.1. in das Beach-Center am „Alten Teichweg“. Die zwei gemieteten Volleyballfelder erschienen angesichts der vielen quirligen Kinder zunächst sehr klein. Da aber selbst Leichtgewichte im Puderzuckersand schnell bis über die Knöchel versinken, war der Bewegungsradius eingeschränkt und die Flächen ausreichend groß.

Der warme Sand ließ die vierzig Kinder und Trainer schnell vergessen, dass draußen ungemütlich nasskaltes Wetter herrschte. Bei vielen lustigen Spielen kam schnell Strandfeeling auf. Die U12 veranstaltete im tiefen Boden Staffelwettbewerbe. Schnell beherrschten rote, schwitzende Köpfe die Szene. Den Höhepunkt der Aktivitäten bildete ein Beachrugby Turnier mit vier Mannschaften.

Derweil übte die U10 für ein Wagenrennen à la Ben Hur. Großen Anklang fand auch der Klassiker „Ball über die Schnur“ sowie das exotische Kabaddi, eine Art indisches Rugby ohne Ball. In den Pausen wurde viel gebuddelt. Zwischen den Spielen musste der Platzwart daher riesige Schlaglöcher im Spielfeld beseitigen.

Nach zwei anstrengenden Stunden gab es ein Currywurst-Pommes-all-you-can-eat-Buffet in der Beach-Lounge. Beim Chillen in den Loungemöbeln vertilgten die Kinder zum Nachtisch die vom Fest übriggebliebenen Nikoläuse und Marzipankartoffeln.

Die Weihnachtssaison ist nun endgültig vorüber und die nächste Saison kann beginnen

Text: Marco Schünemann
Fotos: Marc Hengst