U16 liefert BRC harten Kampf

Spiel in der Hauptstadt endet mit Niederlage: 7 zu 27.

Nach der Auswärtsfahrt zum dem Fritz-Feyerherm-Turnier musste unsere U16 am Samstag, dem 8. Oktober gleich wieder zum Berliner RC, um dieses mal in der Liga Punkte zu erkämpfen.

20161008_u16_1Nach einer sehr frühen Abfahrt kam das Team rechtzeitig zum Spiel um 11 Uhr in der Hauptstadt an. Unsere U16 hat sich dort, trotz nur 14 angereister Spieler, von denen 2 leider auch noch angeschlagen in das Spiel gingen, tapfer geschlagen.  Der FC St. Pauli konnte den ersten Versuch legen, musste sich aber mit einem knappen 12:7 für den BRC in die Halbzeit-Pause begeben. In der zweiten Hälfte waren dann die Kräfte aufgezehrt.  Die Ausfälle einiger Stammspieler waren trotz zweier Leihspieler vom BRC diesmal nicht zu kompensieren. Trotzdem ging das Spiel am Ende nur 27:7 für den BRC aus, der als hoher Favorit in die Begegnung gegangen war und andere Teams, die in Bestbesetzung angetreten waren, schon höher geschlagen hatte.
St. Pauli war das erste Team, das in Berlin einen eigenen Versuch legen konnte!

Das Spiel war insgesamt sehr emotional und wurde vor Ankick der 2. Hälft mit einem Gerangel gestartet, das je eine gelbe Karte für St. Pauli und den BRC zur Folge hatte.

Es wäre mehr drin gewesen, aber aufgrund der vielen Ausfälle muss man diese Niederlage eigentlich recht positiv sehen. Die Leistung unserer U16 macht Hoffnung auf gute nächste Spiele.