U14 auswärts erfolgreich

Schüler gewinnen 52 zu 7 gegen Bremen 1860.

Nach dem wir am letzten Wochenende im letzten Ligaspiel für dieses Jahr den VFR Döhren mit 62:12 schlagen konnten, haben wir dieses Wochenenede unser letztes Spiel für dieses Jahr bestritten. Dazu besuchten wir Bremen 1860. Am Ende konnten wir uns mit 52:7 gegen eine tapfer kämpfende Bremer Mannschaft durchsetzen.

20161126_14575901Nach anfänglichen Schwächen im angeordneten Gedränge und den Rucks gelang es unser im Laufe des Spiels uns dort immer besser durchzusetzen. Daraus entwickelte sich ein zeitweise flüssiges Spiel, in dem wir es schafften ein, zwei Phasen am Stück mit einigen schönen Passangriffen der Hintermannschaft und klaren Rucks zu spielen.

Einzig unterbrochen durch die etwas überraschende Regelauslegung in manchen Situationen. Im Ganzen können wir mit dem Spiel sehr zufrieden sein, so wie bereits mit der bisher gespielten Saison. Wir werden jetzt noch versuchen noch 2-3 Wochen zu trainieren um dann in die verdiente Winterpause gehen.