U14 mit tollem Auftakt in die neue Saison

Mit beeindruckenden 22 Spieler*innen ist unsere U14 zum ersten Spieltag der NRJ-Liga nach Hannover gefahren. Drei Spiele wurden auf dem Platz vom VFR Döhren absolviert und unsere Jungs und Mädels legten eine super Leistung an den Tag.

So wurden zwei von drei Spielen gewonnen (28:0 gegen Wiedenbrück und 29:0 gegen die SG von Victoria/Germania/Odin), lediglich gegen die starken Berliner vom BSV gab es eine 5:19 Niederlage. Dies ist umso toller zu bewerten, wenn man bedenkt, dass diese Mannschaft so erstmalig für ein Spiel zusammen gekommen ist nach der Sommerpause. Viele Positionen wurden neu mit dem aufgerücktem 2010er Jahrgang besetzt und auch im 2009er gab es einige Rotationen. Hier zeigte sich aber offensichtlich, dass die Übergänge und Integration in die älteren Jahrgänge bei uns immer besser funktionieren. Ohne große Eingewöhnung spielte unsere U14 groß auf und besonders schön war zu sehen, wie gut die Kommunikation auf dem Platz an diesem Tag funktionierte. Dies kombiniert mit starken Gedrängen, sowie sicheren Gassen im Sturm und einer munter und kreativ aufspielenden Hintermannschaft, ließen nicht nur Trainer Mario zufrieden und stolz auf diese Mannschaft schauen.

Insgesamt ein sehr toller und gelungener Auftakt unserer U14. Ausruhen gilt natürlich nicht, der nächste Spieltag ist bereits am 2. Oktober und bis dahin soll noch das eine oder andere verbessert werden.

Großen Dank an den VFR Döhren für die Ausrichtung des Turniers und an unsere Bgeleiter*innen und Betreuer*innen, besonders an Verena, Niklas und Steven.

Fotos: Mario