U14 in beeindruckender Form

Bevor es am nächsten Wochenende bei der deutschen Meisterschaft ernst wird, hat sich unsere U14  am Samstag noch einmal getestet. Gespielt wurde ein kleines Mini-Turnier zusammen mit Victoria und dem Hrc.

Heraus kamen zwei ganz tolle Spiele in denen die trainierten Sachen super umgesetzt wurden. Ein Schwerpunkt war dabei die Kommunikation im Angriff, um die Pakete besser zu organisieren und damit sauberere Bälle spielen zu können. Die Arbeit an den Kontaktpunkten zeigte sich ebenfalls deutlich verbessert, was für viele Bälle der Hintermannschaft und schöne Versuche sorgte. Neben einer soliden Verteidigung, klappte auch das Kickspiel ganz ausgezeichnet, was Kapitän Lucio sehr souverän einzusetzen wusste.

Besonders schön anzusehen war, wie die Sturm Veteranen Mario und Carlos  den Jungs und Mädels die Arbeit im Gedränge und der Gasse vermitteln können. So zeigte sich die U14 in den Standards deutlich verbessert und man konnte merken, dass die Kinder diese als wichtigen Bestandteil des Spiels ansehen.

Insgesamt eine äußerst gelungene Generalprobe für unsere U14, bei der vieles sehr gut klappte und zwei wunderbare Spiele herauskamen. Für viel Freude sorgte auch, dass Adam wieder zurück zu seiner Rugby-Familie stoßen konnte und die Mannschaft nicht nur durch seinen schönen Versuch nach vorne gebracht hat. Danke an Victoria und den Hrc für die tollen Spiele und natürlich an das Schiedsrichter-Team für ihren Einsatz.

Fotos: Tom