U12 erwacht aus dem Winterschlaf

Der Tank war voll, die Sonne schien, kurz die Stimmung war gut, als unsere U12 am Sonntagmorgen zu den ersten Spielen dieses Jahres beim VfR 06 Döhren aufbrach.

Pünktlich zum geplanten Turnierbeginn trafen wir hochmotiviert und mit erfreulichen 13 Spielern in Hannover ein, wo unsere Vorfreude jäh gebremst wurde. Wieder einmal weigerten sich gewisse Hannoveraner Ehrgeizlinge ihre Punktspiele um die Meisterschaft zu verschieben, und unsere Mannschaft in den Spielplan einzubauen. So war (trotz vorheriger Turnieranmeldung) zunächst nicht klar, ob und wann unser Team würde spielen können. Von den ungewissen Verhältnissen ließen sich unsere St. Paulianer jedoch nicht beeindrucken. Zwei Stunden Wartezeit wurden mit Ringkämpfen und dem Einüben eines St. Pauli-Hakas überbrückt.

Schließlich organisierten unsere Gastgeber dankenswerterweise noch zwei Spiele für uns.
Zum freudigen Erstaunen der Trainer und der zahlreich anwesenden Eltern, konnten hierbei zwei deutliche Siege erstritten werden. Zunächst wurde ein Kantersieg gegen die vom VfR verstärkte Mannschaft von Odin gefeiert. Direkt im Anschluss konnte dann das sehr gute und auch körperlich starke Team der Gastgeber bezwungen werden.

Insbesondere der Kampfgeist, der unbändige Vorwärtsdrang im Angriff und das gute Unterstützungsspiel der St. Paulianer fielen positiv auf. Kapitän Juri ging auch auf ungewohnter Innen-Position mit gutem Beispiel voran. Aufsehenerregende Aktionen, z.B. ein herrlicher Dummy von Carlo, dynamische Sidesteps von Johann und knöcheltiefe Tacklings von Finn, zeigten das Potenzial dieser Mannschaft. Einige Mängel im Stellungsspiel und der Spielorganisation konnten durch den aufopferungsvollen Einsatz und die Laufbereitschaft aller Spieler aufgefangen werden. Hier fehlte es noch eindeutig an Spielpraxis. Der Jubel der begeisterten Zuschauer und das ehrliche Lob der Hannoveraner Trainer waren der Dank für diesen Einsatz.

Frisch geduscht, durch Bratwurst gestärkt und stolz auf die eigene Leistung wurde mit einiger Verspätung die Rückreise nach Hamburg angetreten.

Danke an unsere Gastgeber und alle helfenden Hände.
Freia

Das Team vom Sonntag:

Hinten v.l.n.r.: Hannah WENZEL, Johann SCHÜNEMANN, Finn GOULDING, Maxi SCHUSTER, Leander JASKER, Carlo MANGOLD, Lennon MUMBAUER
Vorne v.l.n.r.: Carlotta WIDER, Vincent SCHUSTER, Benjamin WOLTERSDORF, Juri SOMMER(c), Neil HINRICHS, Fabian ZWEMKE