Trainingslager der Männer

Für unsere Männer wird es nun langsam ernst. Am nächsten Sonntag startet das Abenteuer 1. Bundesliga und zu Gast zum ersten Heimspiel – an der Saarlandstraße – ist kein Geringerer als der Klassenprimus und Ligafavorit Hannover 78.

Um in der 1. Bundesliga bestehen zu können, haben unsere Männer in den letzten Wochen hart gearbeitet, viel trainiert und auch das eine oder andere Testspiel absolvieren können. An diesem Wochenende fand nun ein letztes Trainingslager vor Saisonbeginn statt. Mit 35 Spielern und zwei Trainern ging es dafür tief in den Westen, nämlich nach Hürth. Dort erwartete unsere Mannen am Sonntag nicht nur zwei Testspiele gegen Köln, am Samstag wurde der ganze Tag genutzt, um in vier Trainingseinheiten den letzten Schliff für die kommende Spielzeit zu bekommen. Und mit diesen war Trainer Paul auch tatsächlich hoch zufrieden. „Die Jungs haben alle ganz toll mitgemacht und wirklich hart gearbeitet. Und auch die Disziplin war ganz vorbildlich, das lässt uns freudig auf diese harte Saison schauen.“

Die Spiele gegen Köln am Sonntag wurden dann auch gewonnen. Das Spiel der Zweitvertretungen endete 19:18, die 1. Herren konnte sich gar mit 22:14 gegen den RSV durchsetzen.

Wir bedanken uns ganz herzlich beim Rugby Club Hürth, speziell bei Friedel, für die wunderbare Gastfreundschaft und Organistaion rund um das Trainingslager. Und auch den Kölnern und dem Schiedsrichter-Team sei gedankt, die dafür gesorgt haben, dass zwei schöne, harte Spiele stattfinden konnten. Wir wünschen Tom alles Gute für sein Schlüsselbein, allen Angeschlagenen schnelle Genesung und drücken Vincent die Daumen, dass er beim Vini Ball nächstes Mal mehr Glück hat.

Fotos: FC St.Pauli Rugby