Tolles Turnier für die U14

St. Pauli, HRC und Wismar stellen zusammen eine Mädchenmannschaft.

Am Sonntag endete ein langes Rugbywochenende mit einem U14 Miniturnier. Für Hardcore-Fan des braunweißen Rugbyspiels gingen schon am Sonnabend die Heimspiele der U16, U18 und der „Dritten“ nahtlos in die Übertragung des Entscheidungsspiels um die WM-Qualifikation der DRV XV über. Gekrönt wurde der Abend durch die nächste Runde der Novembertest mit dem Sieg der Iren über die All Blacks.

Ausschlafen war aber für den erschöpften Rugbyenthusiasten und die vielen Helfer keine Option. Schon um 10:00 Uhr traten am Sonntag die Kleinsten zu den Wettkämpfen in der Nordserie an.

Einen überaus würdigen Abschluss dieses Marathons bildeten ab 13 Uhr die Spiele der U14-Teams. Nach dem bereits hervorragend besuchten Schülerturnier traten hier Teams des HRC von Erritsö Rugby, sowie zwei Teams des FC St. Pauli an. Verstärkt wurden die Mannschaften durch Spieler und Spielerinnen aus Wismar und Karlshöven.

Eine Besonderheit des Turniers war die Teilnahme der Mädchenmannschaft des FC St. Pauli. Aufgrund der Verstärkung aus Wismar und dem HRC nannten die Mädels sich kurzerhand „Nordmädchen“.

Sportlich dominierten die langen Kerls aus Dänemark das Geschehen. Alle Jungsteams wurden aber während der zweimal zehn Minuten dauernden Partien durch die kampfstarken Deerns zu Höchstleistungen gezwungen. Insbesondere in den Kontaktsituation zeigten die Mädchen große Einsatzbereitschaft und Können.

Durch die unterschiedliche Spielanlage der Teams gab es in allen Begegnungen sehenswerte Situationen, die die Zuschauer zu Szenenapplaus veranlassten. Besonderes Lob verdiente sich „Coach Mujib“ der in Vertretung von Julian, die U14-Jungs gewissenhaft auf ihre Spiele vorbereitete. Weiterhin Dietmar, der erst am frühen Sonntagmorgen für dieses Event shanghait wurde.

Auch wenn die Novembersonne am Nachmittag nicht mehr so richtig brennen wollte: Ein rundum erfolgreiches Finale. Herzlichen Dank an alle Helfer und Unterstützer.

Marco hat wieder tolle Fotos gemacht: