Rücksaison beginnt mit Sieg

Im ersten Spiel nach der Winterpause kann St. Pauli gegen die Welfen aus Braunschweig mit 61:3 gewinnen.

Mit einem überzeugenden 61:3 ( Halbzeit: 41:0 ) über den Tabellenletzten Welfen Braunschweig begann der FC St. Pauli die Rückserie in der 2. Bundesliga Nord. Der Vorsprung auf den Tabellenzweiten Germania List beträgt jetzt schon 9 Punkte.

Bei den Männern in braunundweiß funktionierte das Zusammenspiel auch ohne ein einziges Training auf dem Rugbyfeld in den letzten 3 Monaten prächtig. Ein gradliniges, leichtfüßiges Laufspiel der gesamten 15, verbunden mit klugen und schnellen Kurzpässen, waren die größten Trümpfe an diesem Tag. Die Unterstützung war vorbildlich und sorgte für eine gute Kontinuität. Die offenen Gedränge wurden schnell gewonnen, wenn erforderlich, und Lorenz Klingbeil war wieder der dominierende Spieler in der Gasse. Eindrucksvoll die neue Nr. 9, Carlo Menighelli, einsatzfreudig, schnell, mit hervorragendem Passspiel.

Braunschweig hatte alldem außer Kampfgeist nicht viel entgegen zu setzen. Der körperlich robuste Sturm gewann die eigenen Gedränge und auch 2 gegen Einwürfe St. Paulis, in einer Zeit, als Schiedsrichter Smith St. Paulis Nr. 8 eine zehnminütige Ruhepause verordnet hatte. Auch die gegnerischen Gasseneinwürfe ließ St. Pauli in Frieden, doch konnten die Welfen mit den eigenen Bällen wenig konstruktives anfangen.

So blieben die Paulianer in der Verteidigung wenig gefordert. Braunschweiger Bedrohungen der 22 Meter-Zone St. Paulis blieben selten und man konnte nach Herzenslust und zur Freude der rund 100 Zuschauer aufspielen. Bereits zur Halbzeit waren nach 7 Versuchen ( 3 erhöht durch Koch ) Sieg und Bonuspunkt sicher. Selbst Coach McGuigan war zufrieden, bedauerte nur, dass nach dem Seitenwechsel etwas Sand ins Getriebe geraten war. Es gilt nun, diese Leistung am nächsten Wochenende beim DRC in Hannover zu bestätigen.

Punkte:

Bostelmann 15 / Koch 11 / Lührs 10 / Behrendt 5 / Beyerbach 5 / Boué 5 / Michau 5 / Simonet 5

Aufstellung St. Pauli:

01 LÜBBERS Tom ( 60. Min. MURDOCK Colin ) / 02 LESGOURGUES Arnaud / 03 BEKIC Benjamin ( 45. Gatchell Scott ) / 04 RUNTE Jan / 05 WINKLER Olliver( 40. MONGEREAU Nicolas ) / 06 BEHRENDT Tom ( 60. RADERMACHER Christian ) / 07 KLINGBEIL Lorenz / 08 BEYERBACH Malte / 09 MENIGHELLI Carlo / 10 MICHAU Friedrich / 11 BOSTEMANN John ( 40. BOUÉ Gregoire ) / 12 HEUER Benjamin / 13 LÜHRS Vincent ( 40. SIMONET Adrien ) / 14 KOCH Sebastian ( 60. MICHEL Max ) / 15 FALCKE Kai ( Kapitän )

Fotos: Marco Schünemann, mehr

Noch mehr Fotos von Gaëlle Hemkemeier