Rückkehr von Zitrone

Der NTV ist in das aktive Rugbyleben zurückgekehrt!

Der Nordstädter Turnverein aus Hannover war in den 60er Jahren eine wirkliche Macht im deutschen Rugby und auch später, besonders in den jüngeren Schülerklassen, ein nur schwer zu besiegender Gegner unserer Mannschaften.

Bei unseren zahlreichen Begegnungen wurde auch der liebevolle Spitzname „Zitrone“ von unseren Kindern geprägt, natürlich wegen der gelben Trikots des NTV. Große Verdienste hat sich der NTV durch die langjährige Ausrichtung des „Rübecup“-Turniers erworben, das wir regelmäßig gerne besuchen.

Wir freuen uns daher, dass der NTV wieder mit einer Männermannschaft in das aktive Rugbyleben zurückkehrt. Unserem Freund Horst ( genannt „Jupp“ ) Derwald ist es gelungen, eine neues Team aufzubauen, das zu seinem ersten Spiel am Sonnabend, 6.4., 11:00 Uhr, Barmwisch, gegen unsere U 18 Junioren antreten wird. An dieser Stelle ein Dank dafür und herzlichste Grüße!!!

Echte Liebhaber unseres Sports sollten sich also an diesem Tag das volle Programm gönnen und vor dem Besuch von Deutschland gegen Schweden am Nachmittag noch dieses Spiel genießen.

Unser Foto entstand bei einem U 11-Turnier im Herbst 1989. Der Ballträger des NTV gerät hier ausgerechnet in die Fänge unserer damaligen Starspieler Ivana Zivojinovic und Fritze Michau.