Mädchen im Trainingslager

Lehrreiches Wochenende für unsere Nachwuchsspielerinnen in Hürth.

Wie auch schon im vergangenen Jahr waren wir, die Mädchenmannschaft, auf einem Trainingslager in Hürth, wo wir gemeinsam mit anderen Mädchen aus NRW, Baden-Württenberg und Hannover trainierten und spielten.

Los ging es am sehr früh Samstagmorgen mit dem Zug. Von dort dann weiter nach Hürth und zum Platz. und direkt ins Training. Auf das Aufwärmen folgten Trainingseinheiten zum Passen, Tacklen und Kicken, die wir in Gruppen parallel zueinander durchliefen.

Gestärkt wurden wir vom Rugby Club Hürth mit einem wunderbaren Essen. Nach der Pause gab es eine Einheit Touchrugby und setzten uns zudem mit den wichtigsten Spielelementen des Sturms und der Hintermannschaft auseinander. Zu guter Letzt spielten wir in gemischten Mannschaften gegeneinander und beendeten so den ersten Trainingstag. Die Nacht verbrachten wir gemeinsam mit den anderen Mädchen im Vereinshaus des RCHs.

Am nächsten Tag ging es nach dem Frühstück natürlich gleich weiter mit dem Training. Wir wärmten uns auf, trainierten mit verschiedenen Übungen unsere Beweglichkeit, Explosivkraft, schnelles Denken und schnelles Reagieren. Bevor wir auch diesen Trainingstag mit einem Abschlussspiel beendeten, übten wir nochmal tackeln.

Am Nachmittag ging es dann für uns wieder zurück nach Hamburg.

Autorinnen: Das Mädchen-Team.