Kinderturnier in Hannover

Nachwuchs sammelt Erfahrungen.

Bei schönstem Wetter fuhr unsere U10 mit 18 Spieler/innen am Sonntag nach Hannover zu einem offenen Kinderturnier bei Germania List.

Nicht nur aufgrund der tollen Beteiligung unsere Kinder, sondern auch wegen den vielen neuen Erfahrungen die gesammelt werden konnten, war der Tag ein voller Erfolg. So konnten gleich zwei Mannschaften gestellt werden, die in zwei Gruppen spielten. Ein Ziel der verschieden Mannschaften war zum Beispiel, die noch etwas zurückhalterenden mit den schon etwas erfahreneren braunweißen Spieler/innen zu mischen.

Dies hat auch toll geklappt, so spielten beide Mannschaften groß auf und bei dem ein oder anderen Jungstar schien der Knoten geplatzt zu sein. Ergebnisse spielen in diesem Alter noch keine große Rolle, alle hatten großen Spaß und sind gesund wieder nach Hause gekommen.

Insgesamt ein nett organisiertes Turnier, danke an Germania und auch an das junge Schiedsrichterteam, das einen tollen Job gemacht hat.