III. verliert knapp gegen HRC II.

Am Sonntag verloren unsere Jungs knapp mit 8:15 gegen die Reserve des HRC.

Nach 80 hart umkämpften Minuten mussten sich die Braun-weißen die zweite Woche in Folge einem clevereren Gegner geschlagen geben. Das gesamte Spiel war ausgesprochen fair, aber auch sehr zerfahren, und beide Teams gaben dem Schiedsrichter immer wieder Gelegenheiten das Spiel zu unterbrechen. Deshalb kam es über die gesamte Spielzeit nur zu sehr wenigen strukturierten Offensivaktionen beider Seiten. Es entwickelte sich ein Verteidigungskampf, den unsere 15 in der ersten Halbzeit vornehmlich in der eigenen Hälfte absolvierte. In den Standards arbeiteten unsere Stürmer verbissen, und unsere Hintermannschaft wehrte sich aufopferungsvoll gegen die Angriffe der körperlich deutlich überlegenen Gegenspieler. Doch anstatt zu versuchen, das Spiel mit Kicks in die gegnerische 23 zu verlagern, kämpften sich unsere Jungs ein ums andere mal Meter um Meter nach vorne, nur um dann einen Regelverstoß zu begehen und wieder dort zu starten, wo man schon gewesen war. In der Zweiten Hälfte wurde das Spiel offener, und beide Seiten kamen zu sehenswerten Einzelaktionen. Hierzu zählt sicherlich der Versuch unseres Teams durch Dersim O`Sullivan, der mehrere Gegner stehen ließ und an der Eckfahne ablegen konnte.

Neben Dersim, der in diesem Spiel sowohl Innen als zwischenzeitlich auch Gedrängehalb und Schluß spielen musste, überzeugten auf der Seite St. Paulis Thore Schmidt, der grade eine U18-EM als Prop gespielt hat, auf der ungewohnten Gedrängehalb-Positon, sowie Lukas Borsutzki als Dritte Reihe-Stürmer und später als Innen. Glückwunsch an Ben Nitzschke und Lasse Dettloff für ihre ersten Spiele in unseren Herrenmannschaften. Ein besonderes Lob gilt Felix Orczech, der in den ersten 10 Minuten zwei Superläufe als Schluss hatte, bevor er sich das Knie verdrehte und ins Krankenhaus musste. Von dieser Stelle gute Besserung.

Alle haben gekämpft und sich große Mühe gegeben. Hoffentlich geht die Rugby-Lernkurve weiter stetig nach oben. Dann werden wir in Zukunft nicht nur gute Spiele, sondern bestimmt auch wieder gute Ergebnisse unserer Dritten sehen können.