Guter Saisoneinstieg für die 2. Mannschaft

Das Derby der Regionalliga Nord.

Mit einem vollen Kader startete die 2. Mannschaft in ihre Rugby Saison mit dem einzigen Derby für die Hamburger in der Regionalliga Nord gegen die neu gegründete Spielgemeinschaft von HSV und Exiles.

Da das Spiel direkt im Anschluss an unsere 1. Mannschaft stattfand war eine große Zuschauerzahl garantiert. Und bei bestem Wetter wurde munter drauf los gespielt.

Zu Beginn hinderten uns einige Strafstöße an einem flüssigen Spielaufbau, und weiterhin konnten wir durch viele Vorbälle nicht kontinuierlich so spielen wie wir es eigentlich wollten. Alles in allem aber wurden unsere Bemühungen im offenen Spiel oft genug belohnt und so konnten wir Versuche legen.

In der zweiten Halbzeit konnte auch die SG HSV/Exiles einmal hinter unserer Mallinie ablegen, doch das sollte es gewesen sein. Eine starke Verteidigungsleistung verhinderte mehr Gegenpunkte und dazu konnten wir noch durch eigene Strafkicks punkten.

Endstand 5:26

Nun heißt es die nächsten Wochen gut zu nutzen um am 23. 9. gegen die 2. Mannschaft von Germania an diese Leistungen anzuknüpfen.

Text: Sebastian Schmidt
Fotos: Inga Laßwitz

Schöne Fotos vom Spiel gibt es hier: