Ben Ellermann überzeugt International

Spieler des Turniers beim Olympic Hope 7er Rugby Turnier in Prag.

Für sein  Olympic Hope Turnier in Prag am letzten Wochenende hat der Europäische Verband die Nationalmannschaften von Tschechien, Dänemark, Polen, Slowakei, Slowenien und Deutschland eingeladen. Bereits zum zweiten mal in dieser Saison wurde dabei unser Spieler Ben Ellermann nominiert, der im letzten Sommer bei der 15er Rugby-Europameisterschaft für die deutsche U18 debütierte.

Die junge deutsche Mannschaft konnte in das Finale einziehen und unterlag dort erst in der Verlängerung denkbar knapp den Polen. Für Ben gab es dennoch einen sehr versöhnlichen Abschluss. Er wurde zum Spieler des Turniers gewählt!

Damit hat sich Ben, vor den abschließenden Lehrgängen, sicher eine gute Ausgangslage erarbeitet, um den Sprung zur 7er EM in Bukarest vom 13.-19. September zu schaffen.

Wir drücken ihm dafür die Daumen und gratulieren zu der schönen individuellen Auszeichnung!