Knappe Niederlage bei RK03

Die Herren geben Führung wieder aus der Hand.

Am Samstag verloren unsere Männer in Berlin äußerst knapp mit 23:27. Vor dem Spiel bei einem der Ligafavoriten waren die Erwartungen nicht sonderlich hoch. Die Verletzten- und Krankenliste ist inzwischen so lang, dass wir zum ersten mal in dieser Saison nicht mit einem vollen Kader anreisen konnten. Insofern können unsere Jungs mit der knappen Niederlage und dem gewonnenen Defensivbonuspunkt natürlich zufrieden sein. Der Spielverlauf hätte aber durchaus auch mehr hergegeben. Zur Halbzeit führten die Braunweißen noch mit 20:5 und auch nachdem sich RK zurück gekämpft hatte, drückten unsere Jungs weiter auf einen Sieg und scheiterten teilweise nur knapp vor dem Malfeld.

Trotzdem sollten unsere Männer mit dem erreichten zufrieden sein und Motivation daraus ziehen, dass sie nach dem Germania-Spiel schon der zweiten Spitzenmannschaft über weite Strecken der Partie ebenbürtig waren.

Jetzt gilt es alle Kräfte zu mobilisieren, um im nächsten Heimspiel am 3.11. gegen den Tabellenführer Hannover 78 wieder an die eigene Leistungsfähigkeit zu gehen.